Mit einem wütenden Elektriker fing alles an (Geschichte)

1975 platzte einem Elektriker namens Matti Viio der Kragen, weil er sich wieder einmal über seine schlechte Arbeitskleidung ärgerte. Mehrere Male schon hatte er Verbesserungsvorschläge für die Kleidung geliefert, aber niemand schien dies zu interessieren.

Historie Snickers

Eines Tages reichte es ihm: "Ich kam von der Arbeit nach Hause und entwarf einfach meine eigene Arbeitskleidung! Das war mein Protest gegen die althergebrachte Berufskleidungsbranche. Ich wollte damit zeigen, dass wir Handwerker auch Stolz und Know-how besitzen, und dass wir ebenso viel Respekt verdienen wie alle anderen Gruppen unserer Gesellschaft."

Dies war die Geburtsstunde von Snickers Workwear. Damals hatte Matti Viio noch keine Ahnung, dass er durch das Entwerfen von Kleidung speziell für den Handwerksbedarf und durch das Bieten von Sicherheit, Schutz und Funktionalität im Bereich Arbeitskleidung eine wahre Revolution auslösen würde.

Damals wie heute ist Snickers Workwear wegweisend in der Branche. Und es wird noch immer von demselben Kampfgeist angetrieben, der einst zur Gründung des Unternehmens führte.

Mittlerweile ist Snickers Workwear eine europaweit bekannte Marke, die zur Hultafors Group gehört. Dies gibt uns die Möglichkeit, die Arbeitskleidungsbranche immer wieder zu erneuern. Und hart arbeitenden Handwerksprofis in Europa den Arbeitsalltag leichter, sicherer und produktiver zu gestalten.

In der Praxis erprobt

Anspruchsvolle Arbeitskleidung erfordert anspruchsvolle Testmethoden. Dabei geht nichts über die echte Praxis. Selbstverständlich arbeiten wir mit den besten Testlabors und -instituten Europas zusammen um sicherzustellen, dass unsere Bekleidung Ihren Erwartungen entspricht.

Noch wichtiger ist uns jedoch unsere Test Crew – hart arbeitende Profis in verschiedenen Ländern, die Qualität, Haltbarkeit, Schutzfunktion, Tragekomfort und Funktionalität unserer Produkte im Arbeitsalltag prüfen.

Sie bewerten alle relevanten Punkte wie Funktionalität, Tragekomfort, Sicherheit, Qualität und Langlebigkeit. Und dies tun sie auf die einzig richtige Weise: bei der Arbeit – manchmal über Monate hinweg. Bei jedem Wetter und in jedem Klima: vom arktischen Winter Nordskandinaviens bis hin zur Hitze Südeuropas.

Mit Kompromissen geben sie sich nicht zufrieden. Wenn ihnen etwas nicht gefällt, sagen sie es. Wir passen die Kleidung dann an und starten einen neuen Versuch. Bis jedes Detail stimmt. Erst dann ist die Bekleidung echtes Snickers Workwear.

Qualitätsmerkmale

Symbol AIS
Symbol APS
Symbol AVS
Symbol ConfidenceInTextiles
Symbol Coolmax
Symbol CORDURA
Symbol D3O
Symbol GORE TEX
Symbol WINDSTOPPER
Symbol UV 50